Ich hör immer nur Mittelerde …

Oder vielleicht seh ich sie auch? Seit heute morgen um kurz vor 11 sind etwa 4 Minuten Video betreffs des ultimativsten aller Bundesämter online und zum Lächern.

Neben der gendergerechten Sprache werden wir uns, leider, auch um diverse Klischees kümmern müssen, allerdings sehe ich da wesentlich mehr Arbeit voraus …

Der Gandalf mit den schönsten Brauen der RingCon.

Der Gandalf mit den schönsten Brauen der RingCon posiert für das BafmW.

7 Gedanken zu „Ich hör immer nur Mittelerde …

  1. Hat dies auf Der Torheit Herberge rebloggt und kommentierte:

    Nur um anzugeben. Hab zwar außer einer Spende und ein bissl Brainstorming nix geleistet, aber ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel (Wiener oder Tofu nach Wunsch).

    • Bitteschön. War leider mit auf der RingCon, und das WLAN im Hotel ließ zu wünschen übrig, daher die verspätete Freischaltung.

        • Zwei Tage in Anzug und Hütchen, am Freitag sogar mir Hemd und Krawatte. Samstag als Flaschengeist, ist aber im Nachhinein keine gute Idee gewesen – werde mich in Zukunft auf innereuropäische Cosplays beschränken.

          • Wie hast du die Flasche dargestellt? Ich überlege schon seit langer Zeit, mir ein Jedi-Ritter-Kostüm anzuschaffen. Bisher konnte ich allerdings noch keine guten Kostüm-Laserschwerter ausfindig machen..

          • Ich hatte eine ca 0,5 l -Flasche mit Korken, Goldglitter reingekippt, mit Haarspray etwas fixiert, und am Gürtel festgebunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s